top of page
DJI_0174.jpg

ÜBER MOMENTUM

DAFÜR STEHEN WIR

Wir sind eine Gemeinschaft, die Jesus von Herzen liebt. Es ist unsere Leidenschaft, den Himmel erlebbar zu machen, sodass alle Gottes Gegenwart und Güte erfahren können.

Der himmlische Vater hat uns das grosse Privileg geschenkt, Seine geliebten Kinder zu sein. Dies begeistert und befähigt uns, ein Teil der guten Dinge zu sein, die Er auf der Erde durch uns wirken will.

ABOUT US
Momentum Logo - Opacity 30 - 01.png

LEITUNG

Matthias Truttmann.jpg

Matthias Truttmann

Leitender Pastor

Mitglied Gemeindeleitung

Ruth Truttmann.jpg

Ruth Truttmann

Mitglied Gemeindeleitung

Marco Büchli-web.jpg

Marco Büchli

Mitglied Gemeindeleitung

Matthias Hunger.jpg

Matthias Hunger

Mitglied Gemeindeleitung

Urs Sennhauser.jpg

Urs Sennhauser

Mitglied Gemeindeleitung

Lisette Carabin.jpg

Lisette Carabin

Leiterin Kids & Teens

Wolfgang Habicht.jpg

Wolfgang Habicht

Leiter Verwaltung & IT

Daniel Liniger.jpg

Daniel Liniger

Campuspastor Reinach

Leiter Schulung

Markus Gygli.jpg

Markus Gygli

Leiter Erwachsene

Leiter Ministries

STANDORT

Campus Aarau

Delfterstrasse 14
5000 Aarau

Campus Reinach

Hauptstrasse 32
5734 Reinach

Gottesdienst

Sonntags - 10:00 Uhr

Telefon

+41 62 822 44 44

GESCHICHTE

Um das Jahr 1920 startete eine Frau mit einer Kleingruppe – 90 Jahre später sind wir die grösste Gemeinde in Aarau. 
Aus dieser kleinen Gemeinde wurden vier Tochtergemeinden in den umliegenden Dörfern gegründet und in etwa zehn Dörfern konnten Kinderstunden abgehalten werden.
Immer wieder wurde gebaut und erweitert. Die erste Kleingruppe startete im Schlössli. Die junge Gemeinde hatte ihre Lokalität an der Herzogstrasse und seit 2005 sind wir hier in der Telli.

Momentum Church History.jpg
blog_azusa_street_2.jpg

AZUSA STREET

1906 brach in Los Angeles, an der Azusa-Street, eine Erweckung aus, begleitet mit einem besonderen Wirken des Heiligen Geistes. Die Geburtsstunde der Pfingstbewegung – wo sich auch die Momentum Church dazu zählt.
Ein Jahr später entstanden die ersten pfingstlichen Wurzeln in der Schweiz. Die zwei norwegischen Missionarinnen Agnes Telle und Dagmar Gregersen brachten dieses Feuer in die Schweiz.

SMITH WIGGLESWORTH

besuchte 1920 die Schweiz. Das mächtige Wirken Gottes in den Versammlungen trug wesentlich dazu bei, dass 1921 die Schweizerische Pfingstmission in Zürich gegründet wurde. Heute sind in der SPM etwa 70 Gemeinden mit knapp 10’000 Mitgliedern zusammengeschlossen.

CREATIVE HUB

Als «Creative Hub» haben wir die Vision, weit über unsere Stadt und Landesgrenzen hinaus Kreative und Kunstschaffende zu ermutigen, zu inspirieren und zu vernetzen.
Wir wollen Himmel auf Erden durch gestalterischen Ausdruck sichtbar machen und damit unser Umfeld beschenken.

Freundschaftlich und mit derselben Vision sind wir u.a. mit den internationalen Art Leaders  theresadedmon.commayrapankow.de und matttommey.com verbunden.

TRETE MIT UNS IN KONTAKT

bottom of page